Viel Rückenwind aus Lünen, Selm, Werne und Hamm für Kandidatur
30. März 2021
Starkes Ergebnis
26. April 2021

Sanierung von Landesstraßen und Brücken hat weiterhin hohe Priorität, sagt Arnd Hilwig.

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) hat jetzt das Landesstraßenerhaltungsprogramm für 2021 vorgelegt. Danach sind für Hamm folgende Projekte vorgesehen: Nach der Sanierung der Wambelner Straße zwischen Rhynern und Wambeln ist im Landesprogramm die L 663 Kumper Landstraße bzw. Kamener Straße vorgesehen. Auf dem Gebiet der Stadt Hamm und des Landkreises Unna wird neben der Fahrbahnsanierung auch der Ersatzneubau zweier Brücken vorgesehen. „Damit profitieren wir vor Ort von den deutlich erhöhten Landesmitteln für die Sanierung von Landesstraßen und Brücken“, sagt CDU-Kreisvorsitzender Arnd Hilwig über die Nachricht aus der Landeshauptstadt. „Die Mittel für die Sanierung der Landesstraßen sind im Vergleich zu 2017 mehr als verdoppelt worden. Der Bau und die Sanierung von Straßen und Wegen hat Prioriät und sorgt für bessere und sichere Straßen“, sagt Hilwig. Gemeinsam mit der CDU-Bezirksfraktion Rhynern hatte sich der CDU-Kreisvorsitzende vor Ort ein Bild vom Zustand der Straße gemacht und die Sanierung wiederholt gefordert.