Förderung für fahrradfreundliche Stadt Hamm
6. April 2019
Denkmalpflege ist angewandte Heimatliebe
3. Mai 2019

Arnd Hilwig tritt ein für attraktives Wohnen in Hamm.

So viel Geld wie noch in einem Jahr steht jetzt in Nordrhein-Westfalen für die Schaffung und Erhaltung preisgebundenen Wohnraums zur Verfügung. Insgesamt 1,278 Mrd. Euro wurden jetzt den Kommunen zur Verfügung gestellt. „Für Hamm stehen über 6,8 Millionen Euro für neue Mietwohnungen, für Modernisierungen und zur Eigentumsförderung zur Verfügung“, so CDU-Kreisvorsitzender Arnd Hilwig. Die CDU Hamm hatte im vergangenen Jahr eine stadtweite Veranstaltungsreihe für attraktives Wohnen und Schaffung von Wohnbauland durchgeführt. „Daher freue ich mich, dass durch die verbesserte Förderung und die zur Verfügung stehende Summe kein gutes Wohnbauprojekt am fehlenden Geld scheitern wird“, sagt Hilwig. Dabei hält es der Hammer CDU-Vorsitzende für besonders wichtig, dass die CDU geführte Landesregierung seit 2018 auch die Eigentumsbildung fördert. „Für Eigentumsförderung stehen in Hamm 1,6 Millionen Euro bereit. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Eigentumsbildung“, erklärt Hilwig.